Sie müssen ja nicht am gesellschaftlichen Leben teilnehmen

(Diesen Beitrag habe ich bereits am 07.08.2021 auf Insta veröffentlicht.)

Tja nun habe ich mich lange um das Thema herumgewunden. Wochen- und monatelang, inzwischen über ein Jahr gab es kaum andere Themen. Gelitten haben wir alle (noch immer), der Eine mehr, der andere weniger. Nur jetzt ist die Situation anders, jetzt wird die vermeintliche freie Wahl zum Zwang.

#fragenüberfragen
Warum hält man trotzdem keine Abstände ein, die ja immer Sinn machen, um Infektionen zu vermeiden? Warum ist die scheinbar einzige Lösung die Impfung?

Warum gibt es statt 3-G jetzt doch 2-G, obwohl dies gegen das Grundgesetz verstößt?
Warum wird der, der nicht nachweislich erkrankt war, abgestraft?

Warum geht man generell davon aus, dass alle an Corona erkranken werden und müssen. Warum will man durch die Impfung lediglich einen schweren Verlauf verhindern?

Wieso geht es so selten darum, wie wir unser Immunsystem stärken und unsere Selbstheilungskräfte aktivieren können, um Infektionen und andere Erkrankungen überhaupt gar nicht entstehen zu lassen? DAMIT schützen wir uns und andere bestmöglich.

Wieso denkt man lediglich krankheitsorientiert? Warum geht es nicht darum, wie wir insgesamt einen gesunden Lebensstil führen?

Wieso geht es im Gesundheitssystem generell eher darum, Leben zu verlängern als darum, mehr Lebensqualität zu schaffen?

Warum werden all die wichtigen Faktoren für ein gesundes, erfülltes Leben so selten erwähnt?

Und warum berücksichtigt man nicht die Menschen, die aus physischen oder psychischen Gründen keine Impfung erhalten können oder wollen? Warum stempelt man jeden als Querdenker*in und Coronaleugner*in ab?

Natürlich gibt es Coronaviren und ich weiß, dass die Impfung für viele Menschen wichtig ist. Gerade für Personen mit bestimmten Erkrankungen und für die, die sehr viel unter Menschen sind. Dennoch finde ich es unfair, Personen zu bestrafen, die nicht nachweislich an Covid-19 erkrankt sind.

Ja, ich fühle mich diskriminiert,
ich arbeite im Homeoffice, bin kein Partygänger, hielt und halte mich an die Regeln, Abstand, Maske, und jetzt gibt es trotzdem Covid-Impfung im Abo. 😳

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s